Stephan Keller im großen Antenne Düsseldorf-Interview

Der OB-Kandidat der CDU, Stephan Keller, will sich im Falle eines Wahlsieges dafür einsetzen, dass Kinder-Betreuung in Düsseldorf kostenlos wird - und zwar auch für die Unter-Dreijährigen.

© https://stephan-keller.de/

Keller sagte im Antenne Düsseldorf-Interview, er habe den Eindruck, hier habe die Stadt Tempo rausgenommen.


 

© Antenne Düsseldorf

Man müsse schauen, ob das finanziell direkt möglich wäre, so Keller weiter. Sein Ziel sei aber, Kinderbetreuung beitragsfrei zu machen. Das sei für das Image der familienfreundlichen Stadt von zentraler Bedeutung.



Videoüberwachung

Sollte er Oberbürgermeister werden, wolle er auch die Videoüberwachung in der Stadt ausbauen. Der CDU-Politiker sagte im Antenne Düsseldorf Interview, es gebe Sicherheitsprobleme, bei denen die Videoüberwachung helfen könne, zum Beispiel bei der Prävention aber auch bei der Strafverfolgung. Auch hier will er ansetzen und damit das Sicherheitsproblem in der Altstadt bekämpfen. Hier hatte es in diesem Sommer immer wieder Probleme mit betrunkenen Jugendlichen gegeben.


© Antenne Düsseldorf

Außerdem forderte Keller, die Zahl der Mitarbeiter beim städtischen Ordnungsdienst zu verdoppeln, um die Polizei bei ihrer Arbeit besser unterstützen zu können. Man müsse eine "Null-Toleranz-Strategie" fahren, um die Probleme in der Altstadt in den Griff zu bekommen.

Weitere Meldungen