Zimtsterne für Radfahrer: ADFC-Aktion an Nikolaus

Zu schmal, holprig oder plötzlich zu Ende: Viele Fahrradwege in unserer Stadt lassen noch immer zu wünschen übrig. Das kritisiert der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club kurz ADFC heute mit einer Nikolaus-Aktion. Dabei verteilen Mitglieder Zimtsterne an vorbeifahrende Radfahrerinnen und Radfahrer.

Ein verkleideter Nikolaus hält der Kamera einen Flyer und eine Zimtschnecke entgegen. In seiner Hand hält er ein Schild mit dem Slogan "Danke, dass du Fahrrad fährst!".
© ADFC Düsseldorf

ADFC bedankt sich bei Radfahrenden

Mit Zimtsternen und dem Slogan „Danke, dass du Fahrrad fährst!“ will sich der Düsseldorfer ADFC bei allen Radfahrerinnen und Radfahrern bedanken, die auch im Winter auf den Drahtesel steigen, heißt es vom Vorstand. Denn das sei nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die Umwelt.

ADFC: Appell an AWISTA und Tipps für Radfahrende

Zugleich wolle man mit der heutigen Aktion an die Düsseldorfer AWISTA appellieren, die Radwege besonders im Winter zu pflegen und zu räumen. Auch für die Radfahrenden hat der ADFC noch ein paar Tipps für die dunkle Jahreszeit: Licht einschalten, helle Kleidung oder reflektierende Elemente tragen und angepasst fahren.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet der ADFC

Die ADFC-Aktion "Radfahren für bessere Wege" in Düsseldorf



Weitere Meldungen