Düsseldorf: DWD warnt vor Glätte

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor winterlichen Bedingungen in NRW, die auch Düsseldorf betreffen. Heute (20. November 2024) erwartet uns Regen, Schneeregen, Schnee und Graupelschauer bei Temperaturen zwischen zwei und sechs Grad.

Blaue Sonne und blaue Regenwolke auf grauem Grund.
© Antenne Düsseldorf

Deutscher Wetterdienst warnt vor Glätte

Diese Wetterbedingungen können zu Glätte, vereinzelten Gewittern und stürmischen Böen führen. Ab einer Höhe von 300 Metern sind bis zu zehn Zentimeter Neuschnee möglich.

Wettervorhersage für die zweite Wochenhälfte

Auch in der zweiten Wochenhälfte bleibt das Wetter nasskalt mit weiteren Schnee- und Schneeregenschauern sowie Glätte. Am Freitag (22. November 2024) sind zusätzlich starke bis stürmische Böen möglich.

Winterdienst der Awista gut vorbereitet:

Der Winterdienst der AWISTA ist deshalb in erhöhter "Alarmbereitschaft". Ein Sprecher sagte uns, dass der Winterdienst bereits heute am frühen Morgen kritische Stellen, wie die Rheinbrücken, abgefahren sei. Sollte es glatt werden, könne der Winterdienst jederzeit ausrücken. Die Salzlager seien gut gefüllt und der Winterdienst sei gut auf die nächsten Tage vorbereitet, so der Sprecher weiter. Außerdem hätte das Personal auch die verschiedenen Routen nochmal eingeübt. Dies sei zur Vorbereitung üblich, damit der Winterdienst auf mögliche Baustellen auf den Streurouten vorbeitet ist.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der Wetterservice auf unserer Homepage

Morgen starten die Weihnachtsmärkte in der Innenstadt

Stadt Düsseldorf pflanzt 1500 neue Bäume


Weitere Meldungen