Düsseldorf: Verkehr ändert sich am Heinrich-Heine-Platz

Der Heinrich-Heine-Platz vor dem Carsch-Haus soll umgestaltet werden. Er soll größer werden. Dafür soll auch der Platz der längst ungenutzten Straßenbahnhaltestellen mit einbezogen werden.

Ein Symbolbild mit drei Autos, die im Stau stehen. Das ist eine Info-Grafik von Antenne Düsseldorf, im typischen Antenne-Blau.

Dazu sollen dort Autos künftig verbannt werden. In einer Sondersitzung des Verkehrsausschusses geht es morgen (28.06.2021) um eine komplett neue Verkehrsführung. Wer mit dem Auto auf der Heinrich-Heine-Allee in Richtung Süden unterwegs ist, der fährt jetzt noch rechts am Wilhelm-Marx-Haus vorbei. Künftig sollen die Autos links an dem Gebäude über die Heinrich-Heine-Allee geleitet werden. Das bedeutet: dort wird die Einbahnstraßen-Regel aufgegeben. Ab der Benrather Straße wird der Verkehr Richtung Süden dann wieder nach rechts auf die Kasernenstraße geführt. In den Plänen, die morgen diskutiert werden, steht auch, dass der Taxistand an der Heine-Allee aufgegeben und ans Ende der Kasernenstraße verlegt werden soll.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Infos zur Sondersitzung

Weitere Meldungen