Heute startet das Düsseldorf Festival

Schlafmöglichkeiten, eine Mensa und viele, viele für Kultur engagierte Menschen: mitten in der Düsseldorfer Altstadt ist gerade wieder eine kleine Stadt für sich entstanden. Das düsseldorf festival mit der Hauptspielstätte auf dem Burgplatz eröffnet heute (11.September2024).

© düsseldorf festival gGmbH

Vielfältiges Programm und internationale Künstler

900 Besucherinnen und Besucher können dabei sein, wenn die Eva Duda Dance Company aus Budapest den Auftakt zum Festival macht. Das Ensemble hat Malerin Frida Kahlo als Thema ihrer Inszenierung gewählt. Außerdem gibt es heute die erste Silent Disco Walking Tour durch die Innenstadt, die schon in den vergangenen Jahren meist ausverkauft war. Internationale Künstlerinnen und Künstler, die man sonst selten in Deutschland sieht und lokale Kunstschaffende sind fester Bestandteil des Programms. Das sei beeinflusst von Solidarität, Respekt und der Liebe zur Vielfalt, sagt das Veranstaltungsteam.

Veranstaltungsprogramm bis Ende September

Bis zum Ende des Monats (30.September2024) gibt es Konzerte, Lesungen, Theater und Tanz-Aufführungen. Neben dem Theaterzelt wird auch in mehreren Kirchen der Stadt und in der Messehalle 7a gespielt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Düsseldorf Festival: Kulturhighlights im September

Das Programm des düsseldorf festival

Festival-Premiere: Italienfest in Düsseldorf

Das düsseldorf festival 2023 bei sommerlicher Hitze

Weitere Meldungen